Zu welchen Themen brauchst Du Hilfe?
Kurse
Kann ich den Kurs stornieren oder verschieben?
Kann ich den Kurs neben meiner Arbeit schaffen?
Was passiert, wenn technische Schwierigkeiten auftreten?
Gibt es gedruckte Lehrbücher?
Sind alle Kurse mehrwertsteuerfrei?
Wann erhalte ich Zugang zu den Kursunterlagen?
Fernlehrgänge
Wie läuft die Abschlussprüfung ab?
Gibt es Präsenzseminare?
Was passiert, wenn meine Einsendeaufgabe schlecht bewertet wird?
Kann ich Einsendeaufgaben wiederholen oder korrigieren?
Wann muss ich welche Aufgaben erledigen?
Kann ich einen Fernlehrgang neben dem Beruf & Familie überhaupt schaffen?
Wie lang ist die Regelstudienzeit?
Was ist wenn ich meinen Fernlehrgang nicht in der Regellaufzeit schaffe?
Wo finde ich Hinweise zur Abschlussarbeit?
Kann ich die Weiterbildung in Raten zahlen?
Gibt es eine Reihenfolge, in der ich die Module belegen muss?
Gibt es ein Praktikum zur Weiterbildung?
Bezieht sich der Projektbericht auf mein Praktikum?
Wann sind die Weiterbildungskosten fällig? Erhalte ich separate Rechnung?
Ist ein Fernlehrgang gleichwertig mit einer Präsenzweiterbildung?
Was ist alles in der Investition in einen Fernlehrgang enthalten?
Wie muss ich mir die Weiterbildung vorstellen?
Organisation & Prüfungen
Was bedeuten Selbstlernphasen?
Wie läuft die Prüfung ab?
Haben Sie meine Abschlussarbeit erhalten?
Ich habe allgemeine Fragen zur Weiterbildung – an wen kann ich mich wenden?
Wie lange dauert es, bis ich mein Zertifikat erhalte?
Kann mein Zertifikat an eine andere Adresse als meine gesendet werden?
Kann ich die Abschlussprüfung deutschlandweit ablegen?
Was passiert, wenn ich krank werde und nicht zur Prüfung erscheinen kann?
Wie bekomme ich Feedback zu meinen Aufgaben?
Ich kann keinen Prüfungstermin über die App oder den Link buchen. Was kann ich tun?
Finanzierung
Kann ich Fördermittel wie Bildungsgutschein oder Aufstiegs-BAföG nutzen?
Übernimmt mein Arbeitgeber die Kosten?
Können Arbeitgeber sich die Weiterbildungskosten refinanzieren lassen?
Technik und Zugang
Ich kann meine Einsendeaufgabe im E-Learning-Portal nicht hochladen. Was ist zu tun?
Ich kann mich nicht bei Microsoft Teams einloggen – was kann ich tun?
Kann ich das E-Learning Portal testen?
Welche technischen Voraussetzungen gibt es?
Kann ich auch mit dem Smartphone lernen?
Was mache ich bei längerer Krankheit oder Ausfallzeiten?
Betreuung & Unterstützung
Gibt es persönliche Ansprechpartner während des Lehrgangs?
Gibt es Online-Treffen oder Lerngruppen?
Wie bekomme ich Feedback zu meinen Aufgaben?
Berufliche Perspektiven
Welche Karrierechancen habe ich mit der Weiterbildung?
Wird mein Abschluss vom Arbeitgeber anerkannt?
Inhouse-Weiterbildungen / Seminare
Wie viele Teilnehmende sind möglich?
Wie weit im Voraus muss ich den Beginn planen?

Noch Fragen offen?
Wenn Du die Antwort auf Deine Frage nicht in unserem Fragenkatalog findest, kannst Du Dich jederzeit an uns wenden.

Persönliche Beratung und Antworten auf Deine Fragen
Buche ein unverbindliches Gespräch mit einem unserer ExpertInnen – wir finden eine passgenaue Weiterbildung für Deine Bedürfnisse!
Mit Impulsen, Geschichten und Wissen aus der HÖHER Community - erhalte den HÖHER Newsletter regelmäßig in Dein Postfach!